Bilder


Die Bilder in diesem Shop stammen ausschliesslich von den Originalen Platten. Die Aufnahmen sind mit privaten Mitteln ausgeführt. Die Farbtöne und die Grösse können vom Original abweichen. Farbänderungen / Bildveränderungen in der Ansicht können vorkommen und sind nicht gewollt.

Bildvergrösserung: Um eine grösstmögliche Vergrösserung der Bildes zu erreichen, muss der Browser auf das Maximum (Viereck im Browser oben rechts) gestellt sein.

Zustand der Schallplatten


Die Einschätzung der Vinyls und Covers werden so gut wie möglich vorgenommen. Es können aber lang nicht alle Platten mit der selben Präzision untersucht werden. Es kann zu unbeabsichtigten Fehleinschätzungen kommen. Darum: Zuerst Kontakt aufnehmen bevor reklamieren.

Zustandsbeschreibung von Schallplatte/ Vinyl und Hülle/ Cover>

SS (Still Sealed)
★★★★★

Die Schallplatte ist neu und noch verschweißt.  

.... so wie das Cover

M (mint) 
★★★★★
Das Vinyl ist neu & ungespielt 
das Cover ohne Gebrauchsspuren, schlimmstenfalls Staubspuren/ Fingerabdrücke

NM (near mint) 
★★★★★
Die Platte wurde bereits gespielt, aber kaum (oder nur geringste) Gebrauchspuren 
Cover in hervoragendem Zustand.

VG+ (very good+)
★★★★☆
Die Platte ist häufiger abgespielt, weisst aber keine wesentlichen Qualitätsverluste auf, kleine Kratzer bzw. minimales Rauschen können vorkommen. 
Cover mit kleineren Abnutzungen/ Lagerspuren/ berieben, ist aber in gutem Zustand

VG (very good) 
★★★☆☆

wurde häufig gespielt, hat schon an Klangqualität verloren, kleine Kratzer und leichtes bis mittleres Rauschen sind gegeben. 
Cover in ordentlichem Zustand mit Abnutzungserscheinungen

VG- (very good-) 
★★★☆☆

wurde häufiger gespielt, hat Kratzer 
Cover mit stärkeren Abnutzungen/ Lagerspuren/ berieben

G (good) 
★★☆☆☆

Die Platte hat erheblich an Qualität verloren, größere Kratzer an Platte bzw. Label, das Vinyl spielt noch durch, Rauschen, deutlich sichtbare Abnutzungserscheinungen 
Cover deutliche Gebrauchsspuren

F (fair = schlecht - kommt bei uns nur selten vor - dann aber gut beschrieben) 
★☆☆☆☆

Die Platte ist gerade noch abspielbar, allerdings in schlechter Qualität, stärkere Kratzer, Sprünge, abgenutzes Label 
sehr stark beschädigtes Cover

+ / - geringe Verbesserung/Verschlechterung des Zustandes
++ / -- markante Verbesserung/Verschlechterung des Zustandes


Abkürzungen 


woc / Cover beschrieben
wol / Label beschrieben
sol / Sticker auf Label
soc / Sticker auf Cover
stoc / Stempel auf Cover
stol / Stempel auf Label
toc / Tesa auf dem Cover
FOC / Foldout Cover, Klappcover
RI / Reissue, Wiederveröffentlichung
cut / cutout / Zollmarke, gekennzeichnet durch ein Loch oder Einschnitt oder Abschnitt einer Ecke
OIS / Original Innencover Lyrics / Textbeilage
LC / neutral wesses Lochcover
FLC / Lochcever der jeweiligen Firma / Label
KLC / Künstlerlochcover - Lochcover des jeweiligen Interpreten

Informationen

Label

Accept Site use cookies